Räuberischer Diebstahl in Auerbacher Tankstelle: Polizei stellt Tatverdächtige

Blaulicht Durchführung von Wohnungsdurchsuchungen in Falkenstein

Auerbach. 

Nach einem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle in Auerbach konnten, wie die Polizeidirektion Zwickau heute mitteilt, nun drei Täter gestellt werden. Aus einer Gruppierung von sechs Slowaken - vier Männer und zwei Frauen - im Alter von sieben bis 29 Jahren betraten gestern drei Tatverdächtige die BFT-Tankstelle an der Reumtengrüner Straße und entwendeten Tabakwaren. Ein 53-jähriger Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung auf und wurde durch die Täter getreten und geschlagen. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

Beamte finden weiteres Diebesgut 

"Alle Tatverdächtigen konnten durch die Einsatzkräfte gestellt und das Diebesgut aufgefunden werden", teilt die Polizeidirektion Zwickau mit. Bei den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen wurden in der weiteren Folgen Wohnungsdurchsuchungen in Falkenstein durchgeführt. Dabei konnte auch Diebesgut aus vorangegangenen Diebstahlshandlungen aufgefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. 
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion