Randalierer stellt sich in Plauen selbst der Polizei

Blaulicht Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss

Plauen. 

Plauen. Tatverdächtiger muss sich wegen Körperverletzung und Sachschaden verantworten.

 

Kurz nach 18 Uhr gingen am Sonntag über Notruf sowie im Revier Plauen mehrere Meldungen über eine randalierende Person in Bereich der Engelstraße ein. Weiterhin wurde bekannt, dass eine Frau geschlagen werde.

 

Offensichtlich unter Drogeneinfluss

 

Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde im Hinterhof ein polizeibekannter 42-jähriger Deutscher angetroffen, welcher offensichtlich im Streit mit anderen Personen stand. Gegenüber den Einsatzkräften gab er sich sofort als Randalierer zu erkennen. Er äußerte, dass er mehrere geparkte PKW beschädigte und drei Personen geschlagen habe. Die Personen, zwei Frauen im Alter von 36 und 39 Jahren und ein 43-jähriger Mann erlitten leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung machte sich vor Ort jedoch nicht notwendig.

 

Für den offensichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Tatverdächtigen wurde aufgrund seiner psychischen Verfassung ein Rettungswagen angefordert, mit welchem er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auf dem Hinterhof des Ereignisortes wurden drei beschädigte PKW festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 650 Euro geschätzt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion