Rasante Autofahrt: 65-Jähriger gefährdet den Straßenverkehr

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Plauen/OT Reinsdorf. 

Plauen/OT Reinsdorf. Die Polizei in Plauen sucht Zeugen zu einer rasanten Autofahrt.

Was ist passiert?

Dienstagabend wurde über den Notruf ein aggressiv fahrender Skoda-Fahrer gemeldet. Dieser war auf der Oelsnitzer Landstraße in Plauen in Fahrtrichtung Oelsnitz unterwegs. Aufgefallen war der 65-jährige Skoda-Fahrer dem 38-jährigen Anrufer, welcher mit seinem VW unterwegs war, als er von ihm auf Höhe der Agip Tankstelle beim Linksabbiegen überholt wurde und in die Fahrspur des Gegenverkehrs kam. Ein im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug musste dadurch bremsen und ausweichen.

 

Gefahr für den Straßenverkehr

Im weiteren Fahrtverlauf drängte der Skoda-Fahrer in Höhe der Fichtestraße einen weißen, unbekannten Pkw ab. An der Ampelkreuzung Oelsnitzer Straße/Ecke Leibnizstraße musste er seine Fahrt kurz unterbrechen, sodass der VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug hinter ihm hielt, ausstieg und sich vor den Skoda stellte. Unterdessen gab der Fahrer Gas und fuhr los, sodass der 38-Jährige zur Seite springen musste. Nach Aussage des VW-Fahrers fuhr der Skoda-Fahrer anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oelsnitz davon.

 

Polizei stellt den Fahrer

Beamte des Polizeireviers Plauen konnten den Fahrer an seiner Wohnadresse antreffen. Gegen den 65-jährigen Deutschen wurden Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und verbotenen Kraftfahrzeugrennens erstattet. Zur genauen Aufklärung und Prüfung des Sachverhalts sucht das Polizeirevier in Plauen Zeugen sowie andere Fahrzeugführer, welche durch den Skoda-Fahrer gefährdet oder geschädigt wurden. Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion