Reichenbacher Schulkinder schmücken Weihnachtsbaum im Landratsamt

Tradition Weihnachtliche Basteleien schmücken den Baum

Reichenbach. 

Reichenbach. Einer mittlerweile guten Tradition folgend, schmückt Landrat Rolf Keil zur Adventszeit mit Schulkindern den Weihnachtsbaum im Foyer des Landratsamtes mit weihnachtlichen Basteleien, die die Kinder selbst dafür fertigen.

Herzen, Glöckchen und Sterne für den Baum

Doch konnte in diesem Jahr diese liebevolle Geste, wie vieles andere auch, unter den Bedingungen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Gebastelt wurde aber dennoch. Herzen, Glöckchen, Sterne und vieles mehr, liebevoll gefertigt aus Pappe, Stoff und Naturmaterialien, haben die Mädchen und Jungen der Pestalozzischule Reichenbach, dem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen in den vergangen Tagen und Wochen gebastelt und als Weihnachtsschmuck für die Tanne zur Verfügung gestellt.

Basteleien vermitteln Weihnachtsbotschaft

Landrat Rolf Keil bedankte sich bei den Kindern und Lehrern für die schönen Bastelarbeiten, die symbolisch die Weihnachtsbotschaft, aneinander zu denken, vermittelt. Die gut sieben Meter hohe Tanne, die aus der Weihnachtsbaumerlebniswelt Jacob in Markneukirchen/Wohlhausen stammt, hat für die Advents- und Weihnachtszeit ihren Platz im Foyer des Landratsamtes am Postplatz in Plauen gefunden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion