Reichenbacher Weihnachtsmarkt vom 15. bis 18. Dezember geöffnet

Tipp Gemeinsam wird die Stadt zum Leuchten gebracht

Reichenbach. 

Reichenbach. Richtig weihnachtlich wird es in Reichenbach, wenn die Kinder mit ihren Laternen gemeinsam mit dem Rauschebart den Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 15. Dezember, um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz eröffnen. "Gemeinsam bringen wir die Stadt zum Leuchten! Kommt mit Eurer Laterne Lichtl-wichtl-Umzug in die Zwickauer Straße (Höhe Taschen-Singer) und begleitet den Weihnachtsmann zum Marktplatz", lädt die Stadtverwaltung ein.

Weihnachtsmarkt erstmals seit 2019

Sehr froh sind alle, dass erstmals wieder seit 2019 der Duft von weihnachtlichen Leckereien, Glühwein und heißer Schokolade die kalte Luft durchströmten wird. Regionale Händler und Handwerker laden mit ihren liebevoll geschmückten Ständen zum Probieren, Staunen und Einkaufen ein. Die Kindergärten, Schulen und Vereine runden mit ihren Auftritten das Programm auf der Bühne ab. Die festlich geschmückte Innenstadt kann man am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag mit dem Märchenexpress erkunden. In der Wichtelwerkstatt können die klein(st)en Besucher kostenlos basteln, und der Weihnachtsmann begrüßt die Kinder mit ihren Familien täglich an seinem Schlitten.

Gewerbeverein "Gemeinsam für Reichenbach"

Bereits seit Beginn der Adventszeit war der Gewerbeverein "Gemeinsam für Reichenbach" auf dem Postplatz anzutreffen. Der kleine Adventsmarkt brachte vorweihnachtliche Stimmung in die Stadt. "Wir ziehen mit unserem Stand in dieser Woche auf den Markt", sagt Silke Baumann vom Gewerbeverein. Dort werden Glühwein und Roster angeboten. So ist der Gewerbeverein mit seinen Mitstreitern auch beim Weihnachtsmarkt dabei. Doch das ist noch nicht alles: "Danach hängen wir noch ein paar Tage ran", blickt Baumann voraus. Dann bleibt auch nach den vier Tagen Weihnachtsmarkt eine gute Atmosphäre.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion