Riesengroße Bollerwagenparade in Plauen

Gewinnspiel Heimatbrauerei macht 50 Männertagsrunden glücklich

Plauen. 

Plauen. Das hat's so noch nicht gegeben. Zum "Männertag" gab's eine Bollerwagenparade. Auf dem historischen Brauereigelände in Plauen trafen sich die glücklichen Gewinner. 50 Bollerwagen hatte die Sternquell-Brauerei verlost. "Das machen wir jedes Jahr. Inzwischen sind bereits 250 dieser Fahrzeuge unterwegs", ließ Geschäftsführer Jan Gerbeth wissen. Marketingleiter Thomas Münzer schickte die Gewinnspielsieger mit dem persönlichen Wunschkennzeichen sowie einem Kasten Pils und einer Kiste Vogtländer Helles on Tour. Zudem bekam jede Männertagsrunde noch tolle Shirts.

 

300 Bewerbungen lagen vor

Am Gewinnspiel hatten 300 Einsender teilgenommen. "Erzählt haben die Sternquellfreunde uns ihre Geschichte, die sie mit Freundschaft und Heimat verbindet. Die kreativsten Einfälle wurden belohnt", teilt der Juryvorsitzende Thomas Münzer mit. Die 50 schönsten Einsendungen wurden demnach mit einem Rundum-sorglos-Paket für insgesamt bis zu sechs Personen prämiert. "Damit könnt ihr an eurem Männertag losstarten. Alles ist erstklassig verarbeitet und speziell limitiert für diese Aktion. So habt ihr auch nach dem gemeinsamen Ausflug lange Spaß daran und könnt die gemeinsame Erinnerung gut erhalten", schickte Geschäftsführer Jan Gerbeth die Gewinner auf Reisen.

 

Gewinner kommen aus allen Himmelsrichtungen

Die Gewinner kamen aus Zwickau und Wilkau-Haßlau, auch aus Pausa-Mühltroff, Schleiz, Pöhl, Netzschkau und Auerbach. Andere Truppenteile reisten aus Klingenthal, Rodewisch, Markneukirchen und Reichenbach an. Den kürzesten Weg hatten natürlich die Plauener. In unserer heutigen Bildergalerie gibt es ein paar Eindrücke von der Bollerwagenparade auf dem ehemaligen Brauereigelände unterhalb der Friedensbrücke. Sternquell hat bekanntlich das historische Areal an die Werner-Poller-Stiftung mit René Meinel-Poller an der Spitze übergeben. Das Plauener Bier - gebraut wird in der Spitzenstadt seit 1857 - wird in der nagelneuen Brauerei in Plauen-Neuensalz gebraut.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion