Rock an der Göltzschtalbrücke

Musik-Open-Air "Rock Classics" am 27. Mai

Region. 

Region. "Rock Classics" soll auch dieses Jahr ein Höhepunkt an der Göltzschtalbrücke in Netzschkau ein. Am 27. Mai findet das wohl größte Musik-Open-Air vor der Kulisse der weltweit größten Ziegelsteinbrücke statt. Welthits werden erklingen in einem philharmonischen Arrangement aus Klassik, Pop- und Rockmusik. Ob Chopn oder Verdi, Lady Gaga oder Nirvana.

Viele verschiedene Auftritte

Nach einem Klassik-Intro der Vogtlandphilharmonie unter der Leitung von Stefan Fraas zu Beginn treten bekannte und neue Solisten auf die Bühne. Dabei sind Queen-Interpret Markus Engelstädter, die Pop-Sängerinnen Jasmin Graf und Aneta Sablik sowie der mexikanische Tenor Victor Campos Leal. Erneut gastiert Franco Leon, dessen Stimme mit dreieinhalb Oktaven Stimmumfang zu den besten in ganz Deutschland zählt. Erstmals dabei ist "Queenz of Piano", ein Frauen-Duo. Die Künstlerinnen spielen an zwei Flügeln. Das Ensemble Voc A Bella und die René Möckel Band gehören zum festen Musikerstamm. Für tolle Effekte und große Livebilder wird die große LED-Leinwand sorgen. Dazu kommt das Abschlussfeuerwerk zum grandiosen Finale.

Mit 5000 Besuchern wird gerechnet

"Es ist ein Projekt, welches uns sehr am Herzen liegt", sagt Eric Seifert von der Krauß Event GmbH, dem Veranstalter. Mit 5000 Besuchern wird gerechnet. Er macht auch klar, dass es ohne regionale Sponsoren nicht funktionieren würde. "Wir sind ein Team, es ist ein tolles Miteinander", ergänzt Matthias Krauß. Man entwickle das Projekt inhaltlich weiter, es gehe dabei aber nicht um höher, weiter, schneller."Rock Classics" hat eine Strahlkraft über die Region hinaus", sagt Mike Purfürst, Bürgermeister von Netzschkau. "Wir wollen das Gelände der Göltzschtalbrücke voran bringen.

Schon die Atmosphäre macht den Abend besonders

Neben den 3000 Sitzplätzen, für welche die Tickets sehr gefragt sind, kann man das Open Air auch im Stehbereich genießen. Ob mit Blick auf die Bühne oder die LED-Leinwand. Allein die Atmosphäre an der Göltzschtalbrücke ist besonders und machen den Abend zum besonderen Erlebnis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion