Rodewisch: Einbrüche in Kindergarten und Sternwarte - Zeugen gesucht

Einbruch In Rodewisch drangen Unbekannte in einen Kindergarten und in die Sternwarte ein.

Rodewisch. 

In der Nacht vom 02. April auf den 03. April (17 Uhr bis 05.45 Uhr) brachen Unbekannte in einen Kindergarten an der Rützengrüner Straße ein. Die Täter durchwühlten einzelne Räume. Sie verursachten einen Sachschaden von 2.000 Euro. Die Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch unbekannt.

Ebenfalls an der Rützengrüner Straße befindet sich die "Sternwarte Rodewisch", in welche im gleichen Tatzeitraum eingebrochen wurde. Dort entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Gestohlen wurde ein geringer Geldbetrag aus der Kaffeekasse.

Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, unter Telefon 03744/2550 zu melden.