Rodewisch: Garage brennt samt Fahrzeug völlig aus

Brand Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an, um Schlimmeres zu verhindern

Rodewisch. 

Rodewisch. Ein Garagenbrand auf der Lindenstraße in Rodewisch rief am frühen Samstagnachmittag gegen 13.15 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren von Rodewisch, Röthenbach und Auerbach zum Einsatz. Durch das Feuer brannte der gesamte Innenraum der Garage mit Fahrzeug und anderem völlig aus.

Augenzeugen riefen Feuerwehr

Augenzeugen nahmen die starke Rauchentwicklung wahr und riefen die Feuerwehr. Um ein Übergreifen zu verhindern mussten benachbarte Garagentore geöffnet werden, in dem weitere Fahrzeuge parkten. Glücklicherweise konnten die Freiwilligen das ausweiten der Flammen durch gezielte Löschmaßnahmen verhindern. Im Einsatz waren etwa 30 Feuerwehrkameraden, Polizei und Rettungsdienst. Verletzte gab es keine. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Schaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion