Rodewisch plant im Sommer ein Park- und Inselfest

Stadtleben Einwohner können sich ab sofort mit pfiffigen Ideen einbringen

Rodewisch. 

Rodewisch. Der Göltzschsommer 2021 mit Kulturangeboten für die ganze Familie ist vielen Vogtländern noch in bester Erinnerung. Gefeiert wurde der mit Fördermitteln finanzierte Kulturneustart zeitversetzt in den vier Kommunen des Mittelzentralen Städterverbundes Göltzschtal. Damals lockte Rodewisch im Juli Besucher aus der gesamten Region zum Park- und Inselfest.

 

Neuauflage im Sommer 2022 geplant

In diesem Sommer plant die Stadt eine Neuauflage. Der Termin für die Familien-Fete steht bereits. Am 23. und 24. Juli soll sich die Schloss-Insel und der Stadtpark erneut in eine quirlige Erlebniswelt verwandeln. Die Vorbereitungen dazu laufen. Nach Informationen aus der Stadtverwaltung kommen die Organisatoren erstmals am 9. März zu Gesprächen zusammen. Bürgermeisterin Kerstin Schöniger (CDU), die das Projekt bereits voriges Jahr als Sprecherin des Städteverbundes in den Göltzschtal-Kommunen kräftig mit ankurbelte, will die Bürger bei den Planungen unbedingt im Boot haben.

 

Nun sind Ideen gefragt

Es geht um die konkrete Gestaltung des Familiennachmittags sowie Aktivitäten rund um den Gondelteich. Zur Premiere der Veranstaltung ging die Rathaus-Chefin mit bestem Beispiel voran. Gemeinsam mit anderen Sommerfrischlern wagte sie sich zur Freude der Schaulustigen mit Stechpaddel und Board aufs Wasser. Den sportlichen Balanceakt im kühlen Nass meisterte die Kommunalpolitikerin mit Bravour. Bis Ende März nehmen die Koordinatoren Vorschläge per Mail (mietzke@rodewisch.de) oder telefonisch (03744 368157) entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion