Rosenbach: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

blaulicht PKW-Fahrer missachtet Seitenabstand beim Überholen

Rosenbach. 

Rosenbach. Ein 58-Jähriger fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem roten Mofa die B 282 in Richtung Plauen. Nach einem Waldstück wurde er von einem roten PKW überholt, obwohl ein Fahrzeug entgegenkam und der Überholende den nötigen Seitenabstand nicht einhalten konnte.

 

Mofa-Fahrer stürzte in den Seitengraben

Der Mofa-Fahrer kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Seitengraben. Dabei wurde der 58-Jährige leicht verletzt, außerdem entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr dennoch in Richtung Plauen davon. Die Plauener Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion