Sachbeschädigung auf Fußballplatz aufgeklärt

Vandalismus Der Pkw, mit welchem Sachbeschädigungen auf dem Fußballplatz von Limbach und eine Unfallflucht in Auerbach begangen worden sind, ist ermittelt.

Limbach/Auerbach. 

Limbach/Auerbach. Am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, waren durch einen zunächst unbekannten Pkw-Fahrer auf dem Fußballplatz von Limbach mit einem VW Golf Sachschäden im Umfang von etwa 4.000 Euro verursacht worden. Durch Driften auf dem Platz wurden der Rasen sowie die Tore beschädigt.

Wenige Stunden später kollidierte der Golf mit einem Haus an der Feldstraße/Ecke Reumtengrüner Straße, wobei Sachschaden im zweistelligen Bereich am Haus entstand. Der unbekannte Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen helfen bei der Aufklärung des Falls

Am Freitagvormittag wurde nach Zeugenhinweisen der beschädigte Pkw in Treuen auf einem Parkplatz festgestellt. Dessen Halter, ein 21-jähriger Deutscher, räumte die Fahrten auf dem Limbacher Fußballplatz ein. Nun laufen die Ermittlungen, wer den Golf zum Zeitpunkt des Unfalls in Auerbach gesteuert hat. Am Pkw selbst entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. (ow)

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion