Samstag rocken zwei Schlagergirls live

Musik Anita und Alexandra Hofmann zu Gast

"Schlager rockt", sagen Anita und Alexandra Hofmann. Das Duo tritt am Samstag im Elster-Park auf. Zum Konzert stellen die Geschwister ihr neuestes Album "100.000 Volt" in Plauen vor. Musikmanager Jens Seidler hat reingehört: "Das neue Album ist absolut elektrisierend, rockig, anziehend, pulsierend, kraftvoll und hat zugleich Gefühl. Schon beim ersten Song der CD wird man in bester Roxette-Manier mitgerissen." Ein Welt-Hit des schwedischen Popduos nimmt demnach als deutsche Version von Anita und Alexandra Hofmann noch einmal Fahrt auf. Wie das Management der Interpretinnen mitteilt, ist für nächstes Jahr eine Solo-Tournee geplant. Dann soll die "100.000 Volt-Liveshow" durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Holland und die Schweiz touren. "Aber jetzt kommen die Mädels erst einmal zu uns nach Plauen", freut sich Centermanager Holger Kappei. Beginn ist am Samstag, 10:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei und nach dem kleinen Konzert bekommen die Fans Autogramme. Wie das Centermanagement des Elster-Parks weiter mitteilt, eröffnet am 17. Oktober eine neue Tedi-Filiale. Das Geschäft ist künftig im Obergeschoss des Hauses zu finden. Im Elster-Park verdienen aktuell 363 Mitarbeiter ihre Brötchen. Rund 40 Geschäfte werden im Gebäude betrieben. Das Einkaufszentrum in Plauen-Chrieschwitz wurde vor 20 Jahren eröffnet. kare