Sattelschlepper und Transporter krachen auf der A72 bei Neuensalz zusammen

Blaulicht Sachschaden liegt bei zirka 20.000 Euro

A72 bei Neuensalz. 

A72 bei Neuensalz. Auf der A 72 stießen gestern ein Sattelschlepper und ein Transporter zusammen.

 

Unfallursache noch ungeklärt

Am Dienstagvormittag fuhr ein 24-jähriger Brite auf der Autobahn 72 Höhe Neuensalz mit seinem Opel-Transporter auf der mittleren Spur an einem Volvo-Sattelschlepper vorbei. Aus ungeklärter Ursache geriet er dabei von der mittleren auf die rechte Spur und kollidierte mit dem Lkw, den ein 25-Jähriger lenkte.

 

Nach dem Zusammenstoß wurde der Opel nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert und kam dort zum Stehen.

 

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der 45-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurden leicht verletzt, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich auf eine Höhe von 20.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion