Schneechaos im Vogtland: Geländewagen fliegt aus Kurve und überschlägt sich

Unfall Schneetief sorgt für arge Behinderungen im Straßenverkehr

Vogtland/Thoßfell. 

Vogtland/Thoßfell. Ein Schneetief sorgte in den letzten 12 Stunden für arge Behinderungen im Straßenverkehr in Deutschland.

Auch im Vogtland sorgte der Schneefall für mehrere Unfälle. Etwa 5-7 cm Neuschnee verursachten Gebietsweise für Querstehende LKW und festgefahrene Autos.

 

Unfall auf B173 in Thoßfell

Im Neuensalzener Ortsteil Thoßfell überschlug sich eine Suzuki-Fahrerin auf der Bundesstraße 173. Durch nicht angepasste Geschwindigkeit verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte geradeaus in ein Feld wo sie auf der Seite liegen blieb. Die Kameraden der Feuerwehr Mechelgrün retteten die Frau aus ihrem Fahrzeug. Glücklicherweise war sie nur leicht verletzt. Das Fahrzeug hat einen enormen Schaden genommen. Die B173 war für etwa anderthalb Stunden vollgesperrt. Im Einsatz waren die freiwilligen Kameraden der Feuerwehr Neuensalz, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion