Schraube locker? Lebensmittel und Werkteile auf Autos geschleudert

Polizei Zwei Vorfälle in Plauen am Sonntagabend

schraube-locker-lebensmittel-und-werkteile-auf-autos-geschleudert
Foto: Holger Mette/iStock Unreleased

Fast scheint es, als wäre hier eine neue und durchaus gefährliche Mode entstanden: Am Sonntagabend wurden in der Martin-Luther-Straße in Plauen Lebensmittel aus dem Fenster auf die Straße geworfen. Davon wurden zwei Autos in Mitleidenschaft gezogen: An einem Ford und einem Hyundai entstanden Schäden.

Schlimmer ein zweiter Fall in der Julius-Fucik-Straße, ebenfalls am Sonntagabend. Hier waren es Schrauben, die auf das Dach eines fahrenden PKW geschleudert wurden. Glücklicherweise ließ sich der Fahrer davon nicht ablenken. Es blieb bei einem Sachschaden.

Nun sucht die Polizei in Plauen Hinweise zum Hergang der Taten. Kontakt: 03741/140.