Schüler starten in neuer Halle durch

Bau Mehrfeld-Sporthalle in Auerbach eingeweiht

schueler-starten-in-neuer-halle-durch
Foto: Thomas Voigt

Auerbach. Die Sportskanonen der Auerbacher Diesterwegschule hängen sich beim Staffelwettbewerb in der neu eröffneten Spothalle am Schlossturm richtig rein. Viele neugierige Besucher verfolgten am Samstag "Zum Tag des Sports" die Aktivitäten in der für 6,2 Millionen Euro errichteten Mehrfeld-Sporthalle.

Auerbachs Oberbürgermeister Manfred Deckert sprach von einem "prägenden Gebäude für die Stadt". Auerbach habe diese Halle verdient. Jede Menge interessierter Gäste schlossen sich den von der Stadtverwaltung organisierten Führungen an.

Parallel dazu zeigten einige Vereine aus der Region Ausschnitte aus ihrem Trainings-Programm. Spätestens im Juni nächsten Jahres soll dann auch das Außengelände mit Parkplätzen und Raum für Open-Air-Veranstaltungen fertig sein. Baustart war im Mai vorigen Jahres.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben