Schwerer Auffahrunfall auf der A72 bei Neuensalz

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

Neuensalz. 

Neuensalz. Ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden endete ein Unfall auf der Autobahn 72.

 

Aus Unachtsamkeit fuhr eine 42-Jährige mit ihrem Audi am Samstagabend auf den Renault eines 41-Jährigen auf, der auf dem linken Fahrstreifen der A 72 vor ihr Richtung Hof fuhr. Der Renault wurde dabei nach links gegen die Mittelschutzplanke geschoben, prallte ab und kam erst auf dem Standstreifen zum Stillstand. Dort landete auch der Audi der 42-Jährigen, nachdem er sich beim Zusammenstoß quer zur Fahrbahn gedreht hatte.

 

Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden summiert sich auf 30.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle war die rechte Fahrspur rund eineinhalb Stunden gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion