Schwerer Verkehrsunfall in Falkenstein: Drohnenstaffel auf Personensuche

Blaulicht Fahrer des PKW wurde schwer verletzt

Falkenstein. 

Falkenstein. Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein BWW-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug von Falkenstein Richtung Trieb fahren. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle. Er krachte anschließend in den Seitengraben, flog mehrere Meter weit in den Wald und blieb auf dem Dach liegen.

Beifahrer nicht auffindbar

Nach Erstversorgung teilte der Unfallfahrer den Sanitätern mit das eine weitere Personen im Fahrzeug mitfuhr. Daraufhin wurden weitere Feuerwehren und die Johanniter Drohenstaffel aus Plauen alarmiert. Die ehrenamtlichen Kameraden durchsuchten großflächig den Wald. Die Drohnestaffel flog den Wald zusätzlich mit einer an der Drohne befindlichen Wärmebildkamera ab. Nach ca. einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Die Person war zuhause und fuhr nicht mit.

Vollsperrung notwendig

Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B169 musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei und Rettungsdienst mehrere Feuerwehren aus Falkenstein, Grünbach, Neustadt, Trieb und Oberlauterbach. Die genaue Unfallursache und die Schadenhöhe steht noch nicht fest.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion