Siedlerverein sorgt für alle Altersgruppen

Programm In Sorga gibt es Musik, Feuerwerk und einen Festumzug

siedlerverein-sorgt-fuer-alle-altersgruppen
Die Band "Trend-live" sorgt am Samstag zum Sorgaser Jubiläums-Sommerfest für gute Laune. Foto: Agentur

Plauen-Sorga. Das traditionsreiche Sommerfest, das der Siedlerverein Plauen-Sorga in jedem Jahr auf die Beine stellt, erfreut sich längst nicht nur bei den Bewohnern der beliebten Wohnsiedlung höchster Beliebtheit. Viele einst hier aufgewachsene Menschen, die heute in alle Welt verstreut leben, kehren immer zum Fest zurück zu ihren Wurzeln. Sie leben eine Gemeinschaft, die heute selten geworden ist.

Hier sind die Programmpunkte

Schon allein aus diesem Grund ist der Siedlerverein bemüht, stets ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Los geht es heuer am kommenden Freitag, bei dem die Kinder sicher ganz besonders heiß sind auf den Lampionumzug und das große Feuerwerk, das das Fest heuer einleiten wird.

Der Samstag ist ebenfalls reich an Höhepunkten - erwähnt sei an dieser Stelle nur der Auftritt der Plauener Stimmungsband "Trend-live" am Nachmittag. Zur gleichen Zeit kommen auch die Kinder wieder auf ihre Kosten. Denn das traditionelle Kinderfest steht im 85. Jubiläumsjahr der Siedlung unter dem Motto "Das Handwerk, wie es damals war".

Den absoluten Höhepunkt gibt es aber am Sonntag, wenn der große Jubiläumsumzug zum 85. Geburtstag der Siedlung Sorga ab 14 Uhr sicher zahlreiche Besucher aus nah und fern anzieht.