So schön ist die kalte Jahreszeit

Freizeit Winterzauber in Reichenbach feiert seine fünfte Auflage

so-schoen-ist-die-kalte-jahreszeit
Der Winterzauber in Reichenbach ist eine außergewöhnliche Veranstaltung mit viel Flair und Charme. Foto: Simone Zeh

Reichenbach. Wie schön der Winter ist, das kann man in Reichenbach erleben. Der Winterzauber wird in seiner fünften Auflage am Samstag, 27. Januar, von 16 bis 20 Uhr im Stadtpark von Reichenbach gefeiert.

Neues und Bewährtes

Im Winter zu feiern, dass sei schon etwas Besonderes sagt Daniela Raschpichler von der Wohnungsbaugesellschaft Reichenbach, die das Event erneut mit Hilfe von Partnern auf die Beine stellt. "Es gibt Neues und Bewährtes." Den Samstag als Veranstaltungstag habe man beibehalten, weil es sich die Reichenbacher einfach gewünscht hätten.

Einnahmen kommen Kunsthalle Vogtland zugute

Hingucker wird es erneut auf den Wegen im Stadtpark geben. Kerzen werden leuchten, "Schneebälle" in den Bäumen hängen. Es gibt viel zu schauen und zu erleben. Wie etwa den Glühwein-Wettbewerb. Der Erlös kommt dem Verein Kunsthalle Vogtland zugute, der sich den Erwerb des Mattheuer-Kunstwerks "Der Jahrhundertschritt" für die Stadt auf die Fahnen geschrieben hat, und dem Tennisclub Reichenbach, der am Vereinshaus baut und sich für die Nachwuchsarbeit engagiert.

Weiterhin locken Puppentheater, Musikschul-Beiträge, Fackel- und Lampionumzug sowie Fantasy-Feuershow. Feuerkörbe zum Aufwärmen und verschiedene kulinarische Leckereien laden wieder zum gemeinsamen Verweilen ein.