Spannende Abenteuer und lustige Geschichten

Angebot Märchentanten und Lesestart in der Jürgen-Fuchs-Bibliothek

Reichenbach. 

Reichenbach. Das ist neu in der Jürgen-Fuchs-Bibliothek in Reichenbach: Die Märchentanten lesen ab jetzt immer an Samstagen in ungeraden Kalenderwochen vor. Stilecht reisen sie mit ihrem alten Koffer an und zaubern ab 10 Uhr spannende Abenteuer, lustige Geschichten und sagenumwobene Märchen hervor. Die nächsten Termine sind Samstag, 25. Mai sowie der 8. und 22. Juni.

Zum Lesestart am Dienstag, 28. Mai, um 16 Uhr, wird geklärt, wie der Kater Findus überhaupt auf den Bauernhof vom alten Pettersson kam. In der Geschichte Pettersson wohnte ganz allein und fühlt sich oft einsam und traurig. Da überreichte ihm seine Nachbarin einen Karton mit einem winzig kleinen Fellknäuel - Findus. Der Kater und der alte Mann sind sofort unzertrennlich, doch eines Morgens verschwindet Findus einfach. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren die kleinen Zuhörer beim Lesestart.