Spannendes Ferienprogramm im Planetarium Rodewisch

Astronomie Sternwarte begeistern Groß und Klein

Rodewisch. 

Rodewisch. Bei der mechanischen "Planeten-Maschine" (Tellurium) greift ein Rädchen ins andere. Till Müller erkundet mit Papa Norman am Modell wie sich Erde und Mond um die Sonne drehen. Kürzlich besuchten die Zwickauer während eines Schulklassen-Ausfluges die Rodewischer Sternwarte und das Planetarium. In wenigen Tagen beginnen in Sachsen die Sommerferien.

Sternwarten-Leiter Olaf Graf und sein Team bieten für die schulfreie Zeit unter der Planetariums-Kuppel ein spannendes Ferienprogramm mit vielen galaktischen Abenteuern an. Spielt das Wetter mit, werden die Besucher zusätzlich noch zu einer Sonnenbeobachtung mit dem neuen Fernrohr eingeladen. Laut Graf gibt es schon jetzt jede Menge Reservierungen für die Vorführungen. Mehr Informationen zum Programm gibt es unter www.sternwarte-rodewisch.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion