Sperkenprinzessin bittet zur Audienz

Fest Dritte Amtsszeit für die Sozialpädagogin in Oelsnitz

sperkenprinzessin-bittet-zur-audienz
Foto: Thomas Voigt

Oelsnitz. Seit Sonntag ist es offiziell. Lisa Hohberger wird die Stadt für weitere drei Jahre als Sperkenprinzessin präsentieren. Es ist bereits ihre dritte Amtszeit. Nach der Proklamation bummelte Bürgermeister Mario Horn (CDU) mit der sympathischen Hoheit über den Marktplatz.

Auf die 25-jährige Sozialpädagogin konnte sich der Rathauschef in der Vergangenheit stets verlassen, versicherte er. "Ein Anruf genügt und sie ist für uns da." Zum Sperkenfest erschien die Oelsnitzerin erstmals im neuen Gewand.

Diesen Samstag (15 Uhr) kann man die junge Frau zur Sommerparty im Oelsnitzer Freibad "Elstergarten" treffen. Am Abend schwappt dann die Rock'n Roll-Welle durch die Partyzone. "The Firebirds" sind bekannt für ihre Spiellust. Tanzlaunige Gäste dürfen sich auf eine Mischung aus Klassikern und charmanten Comedy-Einlagen freuen.