Spitzenkoch liebt seine Heimat

Neustart Michael Frost neuer Küchenchef im Hotel Ambiente

spitzenkoch-liebt-seine-heimat
Im Bild: Spitzenkoch Michael Frost (links) und Manager Paul Câlin Brendea (rechts). Foto: Karsten Repert

Plauen. Bei diesem Koch schnalzen sogar die Ausbilder mit der Zunge. Der inzwischen 36-jährige Michael Frost hat einst als bester Lehrling im Hotel Dollenberg hundert von hundert möglichen Punkten erreicht. Das Fünf-Sterne-Haus im Schwarzwald gehört zu den besten Hotels der Bundesrepublik und kann zwei Michelin-Sterne vorweisen. Der Plauener hatte unter anderem zur Bambi-Verleihung die Stars und Sternchen verwöhnt. Und jetzt kocht Michael Frost in Plauen?

"Weil ich meine Heimat liebe!"

"Ich liebe das Vogtland. Ich möchte in meiner Heimat bleiben. Warum soll ich in Plauen keinen Erfolg haben?", erklärt Frost. Mit diesem klaren Bekenntnis und einer exklusiven Menükarte startet der Spitzenkoch am 1. Mai im Hotel Ambiente in Plauen-Neundorf neu. Er bietet auch drei wunderbare Buffets als Catering für zu Hause, die Firmenfeier oder die Gartenparty an.

Wie wäre es denn mit ein wenig Natur?

In besagtem Hotel kann man vor Freude nur schmunzeln. Ambiente-Manager Paul Câlin Brendea ist begeistert: "Die ersten Reservierungen gab es schon, da haben wir noch am Konzept gearbeitet." Jetzt ist alles fertig. Die Lokalität wurde aufgehübscht und der neue Chefkoch freut sich auch auf seine nagelneue Küche.

Ein Tipp für die Vogtländer: Das Hotel liegt in der Ortschaft Neundorf am Stadtrand von Plauen in wunderschöner Umgebung. "Der malerische Neundorfer Teich, der Wasserturm, das Naturschutzgebiet Großer Weidenteich und der Vogtland-Panoramaweg - das sind unsere Nachbarn", empfehlen die Hoteliers für einen schönen Spaziergang oder eine kleine Wanderung.

Lecker, lecker: Lachs, Lammkeule und Rehsahnefleisch

Küchen-Chef Michael Frost arbeitet unterdessen im traditionsreichen Haus an seinen kulinarischen Knallern. Unter anderem werden Köstlichkeiten wie Steak vom Lachs, Schweineschnitzel, Rinderroulade, Lammkeule und Rehsahnefleisch angeboten.

Ab 1. Mai ist ab 17 Uhr geöffnet, Mittagstisch auf Vorbestellung. Info: Das Hotel Ambiente in der Schulstraße 23A in 08527 Plauen ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 03741-3949916. Michael Frost kann man unter Telefon 03741-405556 oder über Funk 0170-7305186 kontaktieren.