Sportlerwahlsieger: Jenny Nowak, Robert Golenia und SVV Plauen

Auszeichnung Stargäste und Ehrenamt feiern eine grandiose Sternquell-Sportgala

Plauen. 

Plauen. Bei der Sternquell-Sportgala des Vogtlandes wurden die Besten, die Beliebtesten und die Erfolgreichsten geehrt! Die Festveranstaltung in der Plauener Festhalle war ein würdiger Rahmen mit attraktivem Showprogramm. Geehrt wurden die beliebtesten und erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Region. Gewonnen haben bei den Frauen Jenny Nowak (Nordische Kombination), Lia Böhme (Skispringen, beide BSP Klingenthal) und Kristina Hendel (Reichenbach, Leichtathletik). Bei den Männern lagen Robert Golenia (Finswimming, TC Nemo Plauen), Philip Geipel (Autorennsport, Plauen) und Thomas Ungethüm (Marathon, Klingenthal) vorne. Die Mannschaftswertung gewannen die Bundesligawasserballer vom SVV Plauen vor den Volleyballfrauen vom SV 04 Oberlosa und den Cheerleadern von Cheermania Auerbach sowie den Volleyballern vom VSV Oelsnitz, die sich zusammen über den 3. Platz freuen durften.

Tolle Promigäste auf der Bühne

Die prominente Gästeliste hatte alle beeindruckt: 13 Weltmeistertitel, 8 Vizeweltmeisterschaften, 8 Gesamtweltcupsiege und 8 Europameistertitel sowie unzählige Medaillen und Erlebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämpfen konnten die Ehrengäste vorweisen. Franziska Schenk und Ingo Hahne begrüßten den Skikönig René Sommerfeldt und dessen Sohn Tristan. Angereist waren auch Skisprungweltmeisterin Selina Freitag, Rennrodel-Weltmeisterin Julia Taubitz, Europameisterin Cindy Roleder (Leichtathletik) und eine der berühmtesten deutschen Fußballerinnen: Anja Mittag (158 Länderspiele, Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin, Champions Leauge-Gewinnerin, Deutsche Meisterin, Deutsche Pokalsiegerin). "Hier ist richtig viel Frauenpower auf der Bühne", freute sich Franziska Schenk.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren

Sternquell-Marketingleiter Thomas Münzer: "Wir als Heimatbrauerei freuen uns sehr, dass wir hier solch eine grandiose Unterstützung der Wirtschaft erleben. Jedem einzelnen Sponsor ein riesiges Dankeschön, denn nur zusammen kann man so etwas Großes stemmen!" Erstmalig wurden im Rahmen der Sternquell-Sportgala auch die ehrenamtlichen Funktionäre in der Kategorie "Vereinshelden" geehrt. Eine sehr wichtige Kategorie, denn ohne diese Engagierten in den Sportvereinen wären viele gesellschaftliche Herausforderungen nicht zu bewältigten. Natürlich durfte auch der Nachwuchs auf die Bühne. Die Sportfamile war komplett! Landrat Thomas Hennig: "Vielen Dank an alle Beteiligten. Die Sternquell-Sportgala war toll. Der Sport verbindet uns im Vogtland auf eine ganz besondere Art und Weise."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion