Sportliche Tanznummern beim Weischlitzer Elstertanzspektakel

Männerballett Goldene Elster geht ins Erzgebirge - Crottendorfer tanzen wie aufgezogen

Weischlitz. 

Als in der rappelvollen Weischlitzer Turnhalle am Samstagabend goldene Flitterschnipsel durch die Luft fliegen, setzten die Männer von der Crottendorfer Faschingsgesellschaft zur Jubelorgie an. Die geschmeidige Ballett-Formation aus dem Erzgebirgskreis wurde zum Sieger des Elstertanzspektakels gekürt. Als aufgezogene Tanzpuppen spektakelten sich die Herren trittsicher und mit der einen oder anderen gekonnten Pirouette über die Bühne. Diese Choreografie überzeugte Jury und Publikum gleichermaßen. Als Trophähe nahmen die Gäste die Goldene Elster mit nachhause.

 

Teilnehmer aus drei Bundesländern

Die erwartungsfrohen Partybesucher, die je nach Lust und Laune im Kostüm oder in normaler Abendgarderobe erschienen, erlebten insgesamt neun couragierte Männerballett-Auftritte und vieles mehr. Die Teilnehmer des Gaudi-Wettbewerbes reisten aus Bayern, Thüringen und Sachsen an.

 

Vier Stunden volles Programm

Das über vierstündiges Programm war vollgepackt mit karnevalistischen Highlights. Noch bevor das erste Männerbein zuckte, reiste die Jugendshow-Tanzgruppe vom gastgebenden Dorf-Carneval-Club (DCC) mit einem Elektro-Auto und schwächelnder Batterie ins Abenteuerland. Für manche Knirpse war es der erste Auftritt beim DCC überhaupt.

 

Büttenredner wollen "Freibier for Future"

Nach dem ersten Tanzblock traten die Weischlitzer Eigengewächse Vater und Sohn in Aktion. In ihrer Büttenrede gingen Ronny und Leon Götz mit so manchem Aktivisten hart ins Gericht. Es hallte der Ruf "Freibier for Future" durch die Halle. Nach den sportlichen Shownummern legte die Band Simultan den Party-Schalter noch einmal bis weit nach Mitternacht um.

Schönste Waden zum Säxmen Dance-Contest

Kommenden Samstag startet in Plauen im Haus Vogtland der "Säxmen Dance-Contest" Ab 20.11 Uhr sind die schönsten sächsischen Männerbeine im Wettstreit. Gastgeber ist diesmal der Wemaer Karneval-Club. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion