Stadtmeisterschaft Memory: Syrau vor Wacker, Nord und VFC

Memorycup Stefan Borchert löst für die SG Straßberg in 13 Sekunden auf

Plauen. 

Plauen. Nach über 8.800 Spielrunden lag der SC Syrau ganze drei Punkte vor dem 1. FC Wacker Plauen. Und damit haben die "Drachen" erneut den Memory-Cup der Stadtwerke Strom Plauen sowie 500 Euro Siegprämie gewonnen. Das Onlinegewinnspiel hat der Multimedia-Nahversorger zusammen mit dem 1. FC Wacker veranstaltet, weil es auch in diesem Jahr keine Hallenfußballstadtmeisterschaft geben kann. Coronabedingt musste das Veranstalterdouble wieder ins Internet ausweichen. Und dort duellierten sich die 15 Plauener Fußballvereine und deren Fans diesmal noch intensiver als zur Premiere (2021). Lange Zeit lagen auch die "Nordlichter" sehr gut im Rennen. Am Ende wurde der VfB Plauen Nord aber zumindest Dritter. Im Haselbrunner Duell verwies der VfB den benachbarten VFC Plauen auf Platz vier.

Syrau zieht auf den letzten Metern an Wacker vorbei

Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Kober: "Es steht fest, die Jungs aus Syrau gewinnen auch die zweite Runde unserer virtuellen Stadtmeisterschaft. Auf den letzten Metern zog der Verein am bis dato führenden 1. FC Wacker Plauen vorbei. Von 626 Teilnehmern lösten 130 Memoryspieler für den SC Syrau in unter 55 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch!" Auf den Plätzen folgen Wacker (127 Teilnehmer unter 55 Sekunden) und der VfB Plauen Nord e.V. (62). Memory-König ist Stefan Borchert geworden, der für die SG Straßberg angetreten war. Er löste das Spiel in 13 Sekunden. 110 tolle Preise, bereitgestellt vom Turnierorganisator 1. FC Wacker Plauen und dessen Sponsoren, werden in den nächsten Tagen versendet oder können abgeholt werden. Die Preise haben einen Gesamtwert von 2.400 Euro. Die Gewinner werden vorab per E-Mail kontaktiert. Pressesprecherin Mandy Wolf: "Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Mit über 8.800 registrierten Spielrunden ist unser Memory-Cup erneut ein Erfolg gewesen. Wir hoffen nun, dass wir nächstes Jahr wieder richtige Fußballvergeliche in der Kurt-Helbig-Sporthalle erleben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion