Stadtwerke-Cup: Alexandra Zumpe freut sich über Hauptpreis

Gewinnspiel 240 Teilnehmer haben zum Fußballturnier Zieleinlauf getippt

Plauen. 

Plauen. Alexandra Zumpe aus Plauen darf sich über den Hauptpreis des Gewinnspiels zum 9. Stadtwerke-Cup freuen. Die Laborantin hat den Zieleinlauf ganz genau vorausgesagt. Zur Hallenfußballstadtmeisterschaft belegten der VFC Plauen, der FC Fortuna Plauen und der SC Syrau die drei ersten Plätze. Alexandra Zumpe hatte mit Syrau sympathisiert und sich natürlich gefreut, als die "Drachen" erneut im Halbfinale auftauchten. "Vielleicht gewinnt der SC ja irgendwann mal das Turnier", drückt die Tippspielsiegerin den Syrauern für nächstes Jahr die Daumen.

Alicia Otto lag auch richtig

Den Hauptpreis überreichte Stadtwerke Strom-Geschäftsführer Peter Kober. Alexandra Zumpe durfte sich über 100 Euro Siegprämie, ein Glas Honig und einen Kasten Sternquell-Bier freuen. "Übrigens hat noch eine Teilnehmerin exakt richtig getippt", ergänzte Stadtwerke-Pressesprecherin Mandy Wolf. Demnach traf auch Alicia Otto aus Plauen genau ins Schwarze. Sie durfte sich ebenso über die tolle Prämie freuen. Als Dritter geht Jens Kutscher (25 Euro) aus Plauen in die Wertung ein. Insgesamt hatten sich 240 Tippspieler beteiligt. Das ist ebenso neuer Rekord wie alle anderen Zahlen dieser Meisterschaft.

Großes Dankeschön an über 900 Fußballfreunde und Helfer

Als Hauptsponsor und Namensgeber ergriff Peter Kober abschließend im Namen der Stadtwerke Strom Plauen das Wort: "Als Unternehmen möchten wir uns herzlich bei 722 Zuschauern, über 100 Aktiven, 34 Betreuern und 61 Helfern des 1. FC Wacker sowie beim Gastroteam des SV 04 Oberlosa bedanken. Wir haben zusammen das größte Fußballfest dieser Turnierserie auf die Beine gestellt und wir durften uns über eine rundum niveauvolle Veranstaltung freuen. Danke!" Insgesamt waren an jenem Sonntag über 900 Leute auf den Beinen.

10. Stadtwerke-Cup findet am 28. Januar 2024 statt

Den Worten von Peter Kober ist nichts hinzuzufügen. Das Klassentreffen des Plauener Fußballs avancierte zum "Tag der Rekorde". Die Gesamtzuschauerzahl nach neun Turnieren (2013 - 2023) stieg auf 5.206 Besucher! Schon jetzt freuen sich viele Spitzenstädter auf den 10. Stadtwerke-Cup. Dieser findet am Sonntag, dem 28. Januar 2024, in der Kurt-Helbig-Sporthalle statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion