Stadtwerke Plauen möchten Weihnachtswünsche erfüllen

Adventsaktion 60 Bedürftige sollen beschenkt werden

Plauen. 

Plauen. Die Weihnachtszeit verbinden viele Menschen mit Familienzeit und leuchtenden Kinderaugen an Heiligabend. Doch für viele Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene gehört der letzte Monat im Jahr - zum Beispiel aufgrund von instabilen Familienverhältnissen, Schicksalsschlägen und schlimmsten persönlichen Erlebnissen - zu den schwierigsten.

Stadtwerke Plauen möchten Bedürftigen eine Freude machen

"Stadtwerke Strom Plauen möchte diesen Menschen zusammen mit den Plauenern eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass jemand an sie denkt", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Kober. Gemeinsam mit KARO e.V., dem Jugendzentrum Oase e.V., der Elterninitiative für Behinderte Kinder e.V. und dem Familien- und Kulturzentrum Schöne Welt e.V. sucht der örtliche Stromversorger daher Geschenkpaten, um Weihnachtswünsche zu erfüllen. Die beteiligten Vereine betreuen Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unterschiedliche Weise - von sozialer Förderung, aktivierender Freizeitgestaltung bis hin zu Hilfsangeboten bei jeglicher Form von Gewalt.

Wünsche stehen aufgeschrieben im Internet

60 dieser Kinder und Erwachsenen haben nun ihren Weihnachtswunsch aufgeschrieben. Zu finden sind die gesammelten Wünsche auf der "Plauen Crowd" der Stadtwerke Strom im Internet. "Vom Malkoffer, übers Plüschtier bis zur Saftpresse, die Vorstellungen sind so unterschiedlich, wie die Geschichten dahinter", sagt Kober weiter. Einen Wunsch zu erfüllen ist ganz einfach: Die finanzielle Unterstützung beginnt bereits bei 7,50 Euro. Auf der Internetseite ist alles beschrieben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion