Stelzen lädt zur letzten Kirmes des Jahres

Event Los geht es an diesem Wochenende

stelzen-laedt-zur-letzten-kirmes-des-jahres
Foto: Simone Zeh

Stelzen. Wie immer feiert Stelzen seine Kirmes ganz zuletzt, so verlangt es der Brauch, nämlich am Wochenende des ersten Advents. Im Saal des Gasthauses "Zum Löwen" wird am Sonntag, 3. Dezember, ab kurz nach 9 Uhr traditionell zum großen Frühschoppen mit den Wisentataler Blasmusikanten aus Mühltroff eingeladen.

Die Musiker sorgen mit Schlager, bekannten Märchen und natürlich viel Stimmungsmusik für die rechte Kirmeslaune. Da klingt es schon mal: "Kirmes, Kirmes, Kirmes is heit, seid lustig ihr Leit, seid lustig, ihr Leit".

So manche Überraschung wird dabei für besondere Stimmung sorgen. Sei es, wenn das Alphorn zum Einsatz kommt, plötzlich Heino auf der Bühne zu stehen scheint oder schon mal ein Musiker auf dem Tisch stehend sein Instrument lautstark erklingen lässt. Im Gasthaus "Zum Löwen" wird von Freitagabend bis Montag traditionelles Kirmesessen serviert.