• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

"Sterne des Sports" wurden verliehen

Ehrung Tirpersdorf, Coschütz und Bergen dürfen sich freuen

Plauen. 

Plauen. Großer Jubel bei den Vereinen. Der SV Coschütz, der TTV 1979 Tirpersdorf, der SV Turbine Bergen und der Greizer Judoclub haben die "Sterne des Sports" in Bronze überreicht bekommen. Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG, und die Vertreter der Kreissportbünde Vogtland und Greiz hatten den jeweiligen Vereinsvorständen im Sprach- und Kommunikationszentrum Oelsnitz die Auszeichnungen überreicht.

Jury kürte die Gewinner

31 Sportvereine aus dem thüringischen und sächsischen Vogtland hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Eine kompetente Jury aus Vertretern der Volksbank Vogtland, der Kreissportbünde und den regionalen Medien hatte sich die Arbeit nicht leicht gemacht und die Auswahl unter größter Sorgfalt getroffen. Die Fachjury vergab insgesamt vier "Sterne des Sports" in Bronze, da alle eingegangenen Bewerbungen in vier Regionalmärkte aufgeteilt wurden.

In den Regionen Plauen, Oberes Vogtland, Greiz und Auerbach/Reichenbach wurden jeweils der 1. bis 3. Platz gekürt, wobei der 1. Platz jeweils mit 1.500 Euro dotiert ist, der 2. Platz mit 1.000 Euro und der 3. Platz mit 500 Euro. Alle nicht platzierten Vereine erhielten einen Förderpreis über 100 Euro von der Genossenschaftsbank. Dadurch summiert sich die Gesamtspende an die Sportvereine der Region auf rund 14.000 Euro. Andreas Hostalka betonte: "Wir richten den Wettbewerb bereits zum siebten Mal aus, denn wir wollen den Sportvereinen die Anerkennung geben, die Sie verdienen.

Die Sterne des Sports zeichnen Vereine für gesellschaftliches Engagement aus." Der SV Coschütz geht nun zum "Großen Stern des Sports in Silber" auf Landesebene für Sachsen ins Rennen. Der Verein konnte mit dem Projekt "Organisation und Absicherung eines Radrennens für mobilitätseingeschränkte Menschen" die vorderste Platzierung erreichen. Internetinfo: www.sterne-des-sports.de



Prospekte