• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Sternquell unterstützt Sebastian Hendel

Leichtathletik 22-jähriger Reichenbacher startet bei der EM in Berlin

Plauen/Reichenbach. 

Plauen/Reichenbach. Mit Bierbrause geht's zur EM. Die Sternquell-Brauerei unterstützt Sebastian Hendel. Produktmanager Thomas Münzer wünscht dem jungen Leichtathleten viel Erfolg über 10.000 Meter. Sebastian startet bei den Europameisterschaften in Berlin. "Aufgeregt bin ich nicht, einfach nur froh, dass ich bei der EM dabei bin", sagt der 22-Jährige mit Blick auf den 7. August. An jenem Dienstag um 20.30 Uhr wird im Berliner Olympiastadion der 10.000-Meter-Lauf gestartet.

Brauhaus hilft dem Sportler

Der Langstreckenläufer vom LAV Reichenbach, der für die LG Vogtland startet, wird dann als Deutscher Meister zum Starterfeld gehören. Zu den vielen Vogtländern, die dem jungen Mann ganz fest die Daumen drücken, gehört auch das Team der Sternquell-Brauerei. Das Plauener Brauhaus steht Sebastian Hendel auf seinem sportlichen Weg zur Seite. "Es ist einfach toll, wenn sich junge Menschen den Herausforderungen im Leistungssport stellen. Das unterstützen wir gern", sagt Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer.

Läufer freut sich über Zusammenarbeit

"Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung. Es motiviert vor allem ungemein, wenn man weiß, dass Leute und Firmen an mich glauben und zu mir stehen", entgegnet Sebastian und fügt lachend an: "Sternquell-Bierbrause passt bestens zu meinem Sport. Ich hab immer welche im Kühlschrank stehen und trinke nach jeder Trainingseinheit eine Flasche, am liebsten Granatapfel." Das sei besser als Wasser, das nur die letzten Mineralstoffe aus dem Körper spült.

Da Sebastian in Sachsen weit und breit der einzige erfolgreiche Langstreckenläufer ist, absolviert er die Trainingseinheiten zumeist allein. Der Student für Wirtschaftsingenieurwesen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau verbesserte zuletzt seine eigenen Bestzeiten, wurde Deutscher Meister über 5.000 Meter und 10.000 Meter.



Prospekte