Stimmungsvolle Eulen-Nächte in Plauen

Event Abende "voller Mystik und winterlicher Atmosphäre" noch bis Ende Januar

Plauen. 

Plauen. Besondere Momente erlebten die Besucher am Samstag zur Nacht der Eulen in der Falknerei Herrmann. Mit dem sibirischen Uhu-Weibchen "Olga" auf dem Arm gab Falknerei-Chef Hans-Peter Herrmann einige Geschichten rund um die geschickten Jäger zum Besten. Greifvogel-Fans ließen sich von der besonderen Atmosphäre im Schein der Lichterketten und lodernden Feuerstellen einfangen.

Eulengeschichten und Feuershow

Noch bis Ende Januar nächsten Jahres laden die Gastgeber jeweils zwischen 14 und 19 Uhr zu weiteren magischen Eulen-Nächten ins Gelände am Reißiger Gewerbering ein. Die nächste steigt schon kommenden Samstag. Genauso wie beim Auftakt können sich die Gäste von einer Feuershow verzaubern lassen. Erwachsene zahlen fünf Euro Eintritt. Kinder unter vier Jahren werden kostenfrei eingelassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion