"Strala" lockt an die "Costa Pöhla"

Party Sommerfete mit Kinderkostümball, Prinzenberger und Showballett

Jocketa. 

Jocketa. An der Freilichtbühne Pöhl ist wieder "Strala-Zeit". Diesen Samstag laden die Gastgeber vom Förderverein zum 44. Strand- und Laternenfest ein. Im Wesentlichen halten die Organisatoren am Konzept der vergangenen Jahre fest. Allerdings sind die Eintrittspreise gestiegen.

Kinderkonstümball und Party-Attacke

Bevor am Abend das Feuerwerk zündet, blasen die Prinzenberger zur Party-Attacke. An der Kasse werden 10 Euro Eintritt verlangt. Eingelassen wird ab 18 Uhr. Bereits am Nachmittag um 14 Uhr startete der Kinderkostümball. Erwachsene sind mit 4 Euro dabei. Abends wird der Auftritt des Showballetts vom Jocketaer Carneval-Club erwartet. Wie in den vergangenen Jahren ist die Tanzgruppe "Lexis" mit von der Partie.

Hoffnung auf gutes Wetter und beste Laune

Rund um die Bühne locken kleine Buden mit bunten Lichtern. In der Party-Zone werden "Sex on the Beach" und andere hochprozentige Sommernachts-Cocktails gemixt. Traditionell sind die Kameraden der Ortswehr in der Feldküche und am Grill im Einsatz. Fischsemmel-und Bowlehütte werden nicht fehlen. Bei der Neuauflage der Sommer-Fete an der "Costa Pöhla" rücken nach baulichen Veränderungen vor dem Bühnenbereich die Party-Gäste etwas näher ans Geschehen heran. Unter der Woche bauten Helfer bereits das Festzelt auf. Nun hoffen die Koordinatoren auf bestes Strala-Wetter und gut gelaunte Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion