Straßensperrung: Ladeninhaber sind besorgt

Sperrung Baumaßnahmen behindert Geschäfte in Mehltheuer

strassensperrung-ladeninhaber-sind-besorgt
Ballons aus dem Vogtland gibt es bei Fernseh Sammler. Foto: Simone Zeh

Mehltheuer. Ballons aus dem Vogtland bietet Simone Sammler in Mehltheuer für jeden Anlass an. In jeder Farbe und Größe, ob zum Geburtstag, zur Geburt, zur Hochzeit oder einer anderen Festlichkeit. Im Geschäft von Fernseh Sammler findet man alle großen Elektrogeräte, dazu alles bis zur Taschenlampe und Batterie. Und ein komplettes Weihnachtssortiment.

Sorge macht Simone Sammler aber, dass die Bundesstraße B 282 in Mehltheuer immer noch gesperrt ist. "Trotz der sich verzögernden Tiefbauarbeiten des ZWAV an der Bundesstraße B 282 ist unser Geschäft sowohl aus Richtung Plauen - Anfahrt wie immer - als auch aus Richtung Pausa mit Umleitung an der Grundschule Rosenbach vorbei erreichbar." Das betrifft auch die benachbarten Geschäfte, die unter der Vollsperrung im Ort zu leiden haben, weil die Laufkundschaft fehlt.