SV Coschütz macht sich bereit

Auftakt Elsterberg eröffnet wieder vogtländischen Open-Air-Sommer

sv-coschuetz-macht-sich-bereit
In Coschütz laufen die Vorbereitungen für das 62. Dorf- und Sportfest auf Hochtouren. Foto: Karsten Repert

Elsterberg. Der SV Coschütz eröffnet bekanntlich immer den Open-Air-Sommer. Dieses Jahr aber geht es bereits am ersten Mai-Wochenende zur Sache. Deshalb hat man im Elsterberger Ortsteil schon jetzt alle Kräfte gebündelt. Bemerkenswert: Das Organisationskomitee besteht alleine schon aus über 20 Verantwortlichen.

Helfer werden gesucht

Die Verantwortlichen mit Ronny Röder, Andreas Oberlein und André Wolf sowie Festzeltwirt Sirko Pippig hoffen wieder auf die unglaublich große Helferschar, "ohne die wir solch ein Volksfest nie schaffen könnten." Wer also zum 62. Coschützer Sportfest vom 5. bis 7. Mai oder auch zuvor beim Auf- oder Abbau den hier abgebildeten Organisatoren helfen kann, dem sind die Macher dankbar.

Geplant sind zahlreiche sportliche und musikalische Höhepunkte. Das Programm steht im Groben bereits. Mehr Informationen dazu in den kommenden Wochen.