Syrau: Im Fitnessstudio die große Liebe getroffen!

Himmlisch Gero und Anja sind seit 2015 glücklich verheiratet

Syrau. 

Syrau. "Der Gero hat mich angesprochen. Als er mir sagte, dass er Pfarrer ist, dachte ich mir, ohhhhh... Und ich übte mich erst einmal in Zurückhaltung", schmunzelt Anja Erber-Ritte. Die nette Frau kommt ursprünglich aus Schleiz, lebte dann in Plauen und besucht regelmäßig das Injoy-Fitnessstudio in Syrau. "Sport ist wichtig", sagt die 47-Jährige. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Und Gero Erber (56) kommt mindestens genauso sympathisch rüber. Vor zehn Jahren haben sich Anja und Gero kennengelernt. "Das war genau hier, im Fitnessstudio in Syrau", verraten die Zwei, die sich während einer Radtour durch Frankreich im Jahr 2013 dann richtig ineinander verliebt haben. Am 8.8.2015 hat das Paar geheiratet und wenn Anja mit ihrem Gero den Syrauer Sporttempel betritt, dann geht irgendwie sofort die Sonne auf. Der Kirchenmann himmelt seine Anja immer noch an. Jeder spürt das. Toll!

Im Fitnessstudio ist man unter Leuten

Florian Köttnitz findet es "wunderbar, wenn in unserem Haus solch schöne Geschichten geschrieben werden. Es gibt inzwischen viele Pärchen, die bei uns zueinander gefunden haben", verrät der Geschäftsführer, der Anja und Gero erst überreden musste, ihre Geschichte dem BLICK-Reporter zu erzählen. "Wir wollen eigentlich nicht so sehr in die Öffentlichkeit. Wir sind doch nichts Besonderes", glaubt Anja. Ihr Ehemann Gero aus Unterkoskau stammt ursprünglich aus Magdeburg und er "kann nur allen Leuten raten, sich viel zu bewegen und zum Beispiel ins Fitnessstudio zu gehen. Da ist man unter Leuten, es macht Spaß und wenn man so ein Glück hat wie wir, dann verliebt man sich vielleicht sogar", schwärmt der Pfarrer, der mit seiner Anja direkt im Anschluss ans Foto im Zumbakurs durchs Injoystudio tanzte.

Gute Vorsätze für 2023...

Geschäftsführer Florian Köttnitz und sein Team wünschen den Vogtländern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und viele gute Vorsätze fürs neue Jahr. "Wer zum Beispiel etwas zu viel gegessen hat oder schon lange wieder mit dem Sport beginnen wollte, der kann gerne zum Schnuppertraining zu uns kommen", laden die Trainer ganz herzlich ein. Anja und Gero haben im Fitnessstudio die große Liebe getroffen. Die sind bestimmt auch wieder da. Schöne Weihnachten!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion