Tankstelle in Plauen bewaffnet überfallen!

Blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen

Plauen. 

Plauen. Mittwochabend betrat ein Unbekannter den Ladenbereich einer Tankstelle an der Alten Jößnitzer Straße. Er ging direkt zur Kasse, bedrohte die 62-jährige Kassiererin mit einer Pistole und bedeutete ihr die Kasse zu öffnen. Dieser entnahm er einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag, packte das Geld in einen Beutel und flüchtete in Richtung Kaufland. Die Tankstellen-Angestellte erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise

Sie beschreibt den Unbekannten als etwa 1,85 Meter groß und zwischen 35 und 45 Jahre alt. Er ist muskulös gebaut, hat helle Haut und eine helle Stimme. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion