Tatverdächtiger nach Unfallflucht gestellt: Suche nach Fahrzeug

blaulicht In Plauen kam es zu einem Unfall

Plauen. 

Plauen. Ein Zeuge hatte die Polizei am Mittwochmittag informiert, dass er eine Unfallflucht beobachtet hatte. Demnach hatte ein Mercedes-Fahrer an der Röntgenstraße mit seinem Fahrzeug ein abgestelltes UPS-Fahrzeug gestreift und dabei dessen Außenspiegel beschädigt. Die hinzugerufenen Beamten des Plauener Reviers konnten den Fahrer, einen 53-jährigen Deutschen, kurz darauf ausfindig machen und Beschädigungen am Mercedes feststellen, die zu dem Unfall passen könnten. Im Gespräch mit dem 53-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Entsprechende Anzeigen gegen den 53-Jährigen wurden erstattet.

Polizei bittet um Mithilfe

Als die Beamten den Unfallort begutachteten, konnten sie jedoch das beschädigte Fahrzeug nicht mehr feststellen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder Halter des UPS-Fahrzeugs, welches durch den Unfall beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion