Tausende Besucher feiern 25. Plauener Frühling

Stadtfest Buntes Familienprogramm zum Muttertag

Plauen. 

Plauen. Mit einem bunten Familienprogramm zum Muttertag geht heute der 25. Plauener Frühling ins Finale. Von der Altmarktbühne grüßt am Nachmittag Ruth Müller Landauer mit ihrer Tanzgruppe Vergissmeinnicht. Mit am Start sind die Drachenburg-Musikanten und Silvio André - auch bekannt als singender Gastwirt.

 

Kinderfest ist auch dabei

Nebenan auf dem Klostermarkt tobt das Kinderfest. Nach langer Corona-bedingter Feierpause strömen seit Freitag Tausende Plauener und Gäste in dieInnenstadt. Zum Auftakt am Freitagabend brachte die Partyband Mr. Feelgood die feierlaunigen Party-Besucher auf dem Altmarkt ordentlich in Schwung. Die Vogtländer räumten einen Hitkracher nach dem anderen ab. Vor der Bühne wurde fleißig mitgehüpft. An gleicher Stelle legten gestern die Musiker der Weimarer Band Borderline nach.

Die Stimmung schwappte in die gesamte Party-Zone der umliegenden Straßen. Die Gastronomen hatten gut zu tun. Ein paar Stunden vorher enthüllten Vertreter aus der Geschäftswelt vor der Kulisse des Renaissance-Giebels des alten Rathauses den neuen mobilen Plauen-Schriftzug. Er ist sieben Meter lang und 1,50 Meter hoch. Die Spezialisten von der Konstrukta GmbH Plauen setzten das von der Initiative Plauen ins Leben gerufene Projekt um. An den Kosten beteiligten sich mehrere Sponsoren. Kaum waren die Hüllen gefallen, dienten die Buchstaben der Leuchtwerbung als beliebtes Fotomotiv.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion