Theumaer feiern tierische Faschings-Fete

Party Feuchtfröhliche Fete im Dorfgemeinschaftshaus

Theuma. 

Theuma. Zur Faschings-Fete im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) ging am Samstagabend tierisch die Post ab. Unter dem Motto "Tierischer Spaß in Deime" feierten die Partygäste eine ausgelassene Sause. Eingelassen wurde alles, was kreucht und fleucht. Von anmutigen Antilopen über zarte Nachtfalter bis hin zu halbstarken Pandabären und quirligen Tanzmäusen war alles vertreten. Zu diesem vergnüglichen Arten-Treffen lud die Initiative für Theuma ein. Im Eingangsbereich wurden die Besucher von der DGH-Fleischerei "Hacke und Peter" begrüßt. Tierische Produkte sollten im Verlauf des Abends noch eine Rolle spielen.

Gütesiegel für "Deimische Worscht"

 

Die "Deimische Worscht" kam bei dem feuchtfröhlichen Gelage besonders gut an. Sechs einheimische Wurstzipfel wurden mit dem Gütesiegel für das originellste Kostüm im Gruppenverband prämiert. Die Herren vom Männerballett sorgten in knallgelben Hühnerkostümen mit gewagten Hebefiguren für Furore. Im Show-Finale verwandelten sich die inzwischen knapp bekleideten Gockel in gelenkige Zapfhähne.

 

Fußballer mutieren zu Feierbiestern

 

Die tierisch gut gelaunten Gäste johlten um die Wette. Nach drei Jahren Faschingspause drehten alle ordentlich frei. Vor der Bühne mutierten die Fußballer vom Kreisligisten SV Theuma zu Feierbiestern. Als Tyrannosaurus Rex-Horde tobten die Kicker in aufgeblasenen Outfits völlig losgelöst durchs DGH.

 

 

"Wetterrienehramt" sorgt für Artenschutz

 

Mitten im Gewusel kümmerte sich der Chef vom "Wetterrienehramt" in Person von Theumas Bürgermeister Uwe Riedel um den Artenschutz im Saal. Elefant, Tiger & Co wollten an der Tränke schließlich ohne großen Zeitverlust bedient werden. Damit ist der Fasching in Theuma noch nicht abgehakt. Am 21. Februar wird zum Kinderfasching in die Schulturnhalle eingeladen. Los geht's 15.30 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion