Theumaer Muttis laden diesen Freitag und Samstag zum Kindersachenmarkt ein

Familie Stöbern nach Schnäppchen im DGH

Theuma. 

Theuma. In diesen Tagen pfiff der Wind auf dem Theumaer Spielplatz noch ziemlich kalt um die Ecke. Die Knirpse sehnen sich nach wärmeren Tagen. Praktische Kindekleidung für die bevorstehende Frühjahrs- und Sommersaison kann man in "Deime" schon jetzt zum Schnäppchenpreis erstehen. Theumaer Muttis laden diesen Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr zum Kindersachenmarkt ins Dorfgemeinschaftshaus (DGH) ein. Laut den Initiatoren dürfen Schwangere mit einer Begleitperson zum Auftakt (Fr.) schon ab 14 Uhr zum Stöbern ins DGH kommen.

Ein Teil des Erlöses wird gespendet

Die Auswahl ist beachtlich. Im Vorfeld gaben 130 Hobby-Secondhand-Händler bis zu 50 Artikel ab. Fleißige Helfer sortierten im Vorfeld unter anderem Babykleidung sowie jede Menge Spielsachen. Zehn Prozent des Erlöses wollen die Organisatoren für einen guten Zweck spenden. Profitieren sollen die Theumaer Kita und die Grundschule im Ort. An den beiden Verkaufstagen werden Schnäppchenjäger aus dem gesamten Umfeld erwartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion