Thiergartner Kindergarten heißt jetzt Kita zum Burgteich

Umbennung Wurde nötig, weil es drei namensgleiche Einrichtungen gab

Thiergarten. 

Thiergarten. Den "Teddy" gab es in Stöckigt, Thiergarten und Oberlosa. Doch weil alle drei Ortsteile zu Plauen gehören, kam es gelegentlich zu Irrtümern. Jetzt geraten die drei Kindertagesstätten nicht mehr in Verwechslungsgefahr. Denn aus den kleinen Teddys in Oberlosa wurden die Kemmlerzwerge und in Thiergarten heißt das Haus der Kurzgewachsenen von nun an "Kita zum Burgteich". In feierlichem Rahmen adelte Lutz Schäfer die Burgfräuleins und die ritterlichen Burgwächter. Der Fachbereichsleiter für Jugend und Soziales stieß standesgemäß mit Kita-Leiterin Kathrin Ettrich, ihren Edeldamen und der Küchenfee auf den neuen Namen an. Sabine Schumann (AfD) überreichte den Kindern Süßigkeiten. Sie hatte den Stein im Plauener Stadtrat ins Rollen gebracht. "Eine Mutti hatte uns einst den Hinweis gegeben, dass hier vielleicht Handlungsbedarf besteht. Wir haben das als Fraktion aufgegriffen und freuen uns nun, dass es zur Umbenennung gekommen ist und alle zufrieden sind", ließ die Stadträtin wissen. Die frühere Kita Teddy in Thiergarten heißt jetzt also Kita zum Burgteich. Bis zu 36 Kinder können hier schöne Stunden verbringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion