Tötungsdelikt in Syrau: Täter stellt sich

Blaulicht 38-Jähriger durch Gewalteinwirkung ums Leben gekommen

Rosenbach/OT Syrau. 

Rosenbach/OT Syrau. In Syrau ist ein 38-Jähriger am 12. April gegen 4 Uhr durch Gewalteinwirkung ums Leben gekommen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

 

Täter stellt sich und ruft Polizei

Am frühen Dienstagmorgen meldete sich ein Mann telefonisch bei der Polizei. Er habe einen Mord begangen und wolle sich nun stellen. Die Beamten begaben sich daraufhin an den Tatort am Höhlenberg.

 

Lebloser Körper in Wohnung

Vor Ort fanden sie einen 38-Jährigen leblos in seiner Wohnung vor. Nach ersten Erkenntnissen wurde er durch Gewalteinwirkung getötet. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-jährigen Deutschen, der vor Ort festgenommen wurde und zeitnah einem Haftrichter vorgeführt werden soll. 

Haftbefehl erlassen

Am heutigen Mittwoch wurde vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Zwickau Haftbefehl wegen Mordes gegen den 27-jährigen Beschuldigten erlassen. Dieser wurde daraufhin in die JVA Zwickau eingeliefert. Zur genauen Todesursache und zum Motiv der Tat können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden, da die Ermittlungen hierzu noch laufen. Der Beschuldigte hat zum Tatvorwurf noch keine Angaben gemacht. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion