Tolle Stimmung zur 25. SR-Traditionsrundfahrt rund um Kürbitz

Event 1300 Moped-Enthusiasten rollten über die Landstraßen

Kürbitz. 

Kürbitz. Geboren in Suhl - gehuldigt Kürbitz. Was hier abgeht, ist einmalig! Am Sonntagnachmittag knatterten 1130 SR-Mopeds zur 25. Traditionsrundfahrt über die Landstraßen. Entlang der Strecke herrschte teilweise Volksfeststimmung. Wie in den vergangenen Jahren packten viele Schaulustige am Schwander Berg bei Weischlitz und auch anderenorts ihre Camping-Ausrüstung aus. Einige sicherten sich schon Stunden vor der Vorbeifahrt der Moped-Enthusiasten ihre Plätze am Straßenrand. In geselligen Runden lief so mancher Grillmeister zur Hochform auf.

La-Ola-Wellen am Schwander Berg

Die Stimmung war prächtig. Sogar die Einsatzkräfte der Polizei wurden mit La-Ola-Wellen begrüßt. Dann schwappte die Stimmung aufs Fahrerfeld über. Unter dem Motto "Kommt holt das Lasso raus" knatterten Teilnehmer aus ganz Deutschland mit ihren originellen Outfits durch die vogtländische Landschaft. An den steilen Streckenabschnitten kam so mancher SR-Fahrer mächtig ins Schwitzen. Viele der heißgelaufenen Kultmopeds mussten dann auch schon mal geschoben werden. Dank spontaner Anschubhilfen von den Zuschauern ging's in den meisten Fällen weiter. An der "Löwentränke" im Festgelände "Goldner Löwe" klang die Kürbitzer Moped-Fete mit Livemusik der Auerbacher Band Simultan feuchtfröhlich aus. Bereits am Freitag und Samstag feierten die Partygäste im Festzelt ihr geliebtes Löwenspektakel.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion