Torwartlegende Perry Bräutigam besucht Merkur Oelsnitz

Fußball In der RB-Fußballschule trainieren seit Montag 48 Kids

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Torwartlegende Perry Bräutigam traf sich heute Nachmittag mit der geballten Fußballkompetenz. In Oelsnitz absolvierte der ehemalige DDR-Nationalspieler mit der RB-Fußballschule zunächst ein Kindertorwarttraining beim SV Merkur. In der Mittagspause gab es dann einen ziemlich interessanten Smalltalk. Der 58-Jährige hatte sogar verraten, dass er einst als junger Kerl bei Carl Zeiss Jena in der DDR-Oberliga für 800 Mark Monatsgehalt plus 50 Mark Siegprämie angefangen hatte.

Kicken unter professioneller Anleitung

Was der zum Trainerstab von RB Leipzig gehörende Keeper noch alles erzählte, das könnt ihr am Wochenende auf unserer Website erfahren. Die RB-Fußballschule ist seit Montag zu Gast beim SV Merkur. 48 Kinder kicken bis Freitag unter professioneller Anleitung in den beiden Oelsnitzer Sporthallen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion