Transporter kracht in Elektroauto: Schwerer Verkehrsunfall in Rodewisch mit zwei Verletzten

Blaulicht Hoher Sachschaden

Rodewisch. 

Rodewisch. Am gestrigen Abend wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gegen 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Elektrofahrzeug gerufen. Ein auf der Rützengrüner Straße kommender 50-Jähriger VW Transporter-Fahrer fuhr Richtung Zentrum. Auf Höhe der Kreuzung Straße des Friedens und Rützengrüner Straße missachtete eine 19-Jährige mit ihrem Renault Zoe das Stoppschild. Trotz Bremsmanöver stieß der Transporter in das Fahrzeug.

Unfall verursacht Schadenshöhe von etwa 28.000€

Die Feuerwehr prüfte intensiv das Elektrofahrzeug auf äußere Schäden. Es ergab sich glücklicherweise kein weiterer Handlungsbedarf. Beide Fahrzeugführer wurden in das Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden. Die Kameraden der Rodewischer Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, bindeten auslaufende Betriebsflüssigkeiten und stellten den Brandschutz sicher. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 28.000€.

Polizeiliches Update

Am frühen Sonntagabend fuhr eine 19-Jährige mit einem Renault auf der Straße des Friedens in Richtung Gabelsberger Straße. Sie überquerte die Kreuzung Rützengrüner Straße und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigen VW-Bus, welcher stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Frau schwer und der 50-jährige VW-Fahrer leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 28.000 Euro. Der Kreuzungsbereich war für zwei Stunden komplett gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion