Treuen: Mehrere Verstöße bei Polizeikontrolle aufgedeckt

Blaulicht Motorradfahrer besitzt Cannabis-Pflanzen

Treuen. 

Treuen. Bereits am Sonntag kontrollierten Beamte des Autobahnpolizeireviers den 41-jährigen Fahrer eines Motorollers auf der Oststraße.

Positiver Drogentest

Aufgrund des Verdachts von körperlichen Einschränkungen zum Führen von Kraftfahrzeugen führten die Beamten einen Drugwipe-Test durch. Dieser reagierte positiv auf Cannabinoide. Daraufhin folgte eine Blutentnahme in einem nahe gelegenen Krankenhaus.

Sicherstellung von Cannabis-Pflanzen

Da der Mann nicht bereit war, seine persönlichen Dokumente herauszugeben, wurde eine Wohnungsdurchsuchung zum Auffinden dieser angeordnet. In der Wohnung fanden die eingesetzten Einsatzkräfte dann 14 Cannabispflanzen und mehrere Tüten von bereits abgeerntetem Kraut beziehungsweise Blüten. Im Garten des Tatverdächtigen wurden dann noch weitere Päckchen mit verdächtigen pflanzlichen Substanzen entdeckt.

Mehrere Verstöße aufgedeckt

Neben der Anzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln gesellen sich nun auch noch Straftaten wegen des Besitzes und des Anbaus von Betäubungsmitteln hinzu, für die sich der Deutsche verantworten muss.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion