Treuener Lebensmittel-Discounter mit attraktiven Angeboten zum Jubiläum

Nahversorgung Norma-Team arbeitet Hand in Hand

Treuen. 

Im Lebensmittel-Discounter NORMA macht sich Feierlaune breit. Vor zehn Jahren wurde der Neubau an der Perlaser Straße 13/15 offiziell eröffnet. Bereichsleiter Michael Uebel kann sich noch genau daran erinnern. "Das war am 17. Juni 2013." Den Neubau hat der Vogtländer selbst mit geplant und Personal akquiriert. In den Markt integriert sind die Lengenfelder Fleischerei Floß und die Bäckerei Günnel aus Rothenkirchen. Insgesamt neun Mitarbeiter gehören zum Markt-Team.

 

Filialleiterin bildet Nachwuchs aus

Filialleiterin Jeannine Rückert ist der Dreh- und Angelpunkt. Die mit jeder Menge positiver Energie geladene Power-Frau ist im Handel groß geworden und kann mit ihrer Qualifikation auch den Nachwuchs ausbilden. Mit Justin Hörning betreut sie aktuell einen jungen Mann, der Verkäufer werden möchte. Nach seiner zweijährigen Ausbildung steht der Treuener nun kurz vor dem Abschluss. Die Zeichen, dass er es schafft und später am Standort einen Arbeitsvertrag unterschreibt, stehen gut. "Ich fühle mich hier wohl. Es ist wie in einer Familie." Sein Chef hörte es gern. "Ein gesunder Mix aus jungen und älteren Kollegen ist immer gut. Wir haben ein Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet.

 

Im Team muss jeder alles können

Das Wichtigste aus seiner Sicht: "Damit alles rund läuft, muss bei uns jeder alles können." In den nächsten Wochen dürfen sich die Kunden auf viele attraktive Angebote im Lebensmittel- und Nonfood-Bereich freuen. Als kleines Dankeschön für jahrelange Treue winken wechselnde Aktionspreise. NORMA gibt es in Treuen bereits seit November 1991. Der alte Standort befand sich an der Auerbacher Straße.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion